Unsere Mitarbeiter:innen

Der AbM wurde in seiner jahrelangen Stadtpräsenz von vielen tollen, interessanten und bunten Menschen unterstützt, die den Verein immer wieder zum Weitermachen ermutigt haben, die uns mit ihren Fähigkeiten unter die Arme gegriffen haben, die neue Wege aufgezeigt haben, die uns mit ihrer Andersartigkeit und ihren phantasievollen Ideen immer wieder bereichert haben.

Vielen Dank an dieser Stelle an diese unzähligen Begleiter und Begleiterinnen!

Maria Hamers - Sozialpädagogin

Seit September 1997 stellt Maria Hamers im Verein die Schnittstelle für alle anfallenden Arbeitsbereiche dar. In den letzten Jahren erstreckten sich ihre Zuständigkeiten in den Bereichen Personal, Abrechnungsverfahren, Kontaktpflege, Öffentlichkeitsarbeit und der Kooperation mit anderen Verbänden und Beratungsstellen, sowie dem Jobcenter Münster, als auch der Stadt Münster. Als Sozialpädagogin ist sie in die Betreuung der Ehrenamtlichen sowie der Menschen, die im Verein als Arbeitsgelegenheiten in die einzelnen Arbeitsbereiche eingeführt werden, eingebunden.

Norbert Attermeyer - Gründungsmitglied/Autor

Der, der am längsten dabei ist: Als Gründungsmitglied des AbM e.V. und des Magazins SPERRE stellt Norbert Attermeyer als Urgestein den Dreh- und Angelpunkt des Vereins dar. Ob im MALTA, in der SPERRE oder in anderen Vereinsprojekten, er engagiert sich stets dafür, dass alles am Laufen bleibt. Nach wie vor verfasst er als Autor Artikel für die SPERRE, führt Interviews und ist bei den wöchentlichen Redaktionssitzungen präsent. Dabei stellt er seine jahrelange Erfahrung aus der sic, der Sozialberatung im cuba, wo er als Berater tätig ist, zur Verfügung.

Arnold Voskamp - Autor/Berater

Seit ungefähr 20 Jahren schwingt Arnold Voskamp die Feder für die SPERRE, belebt die Redaktionssitzungen mit seinen Ideen und prägt somit die inhaltliche Seite des Magazins zum großen Teil mit. Dabei kann er seine Erfahrung aus der cuba-Arbeitslosenberatung, wo er kostenlose Unterstützung in Fragen der Arbeitslosigkeit anbietet, in die SPERRE einfließen lassen. Im MALTA ist er seit Gründung 2002 des Arbeitslosenzentrums aktiv mit Informationen und Veranstaltungen tätig. Des Weiteren ist er auch an der "Ideenschmiede" im MALTA beteiligt.

Christoph Theligmann - Autor/Redakteur

Seit 2008 unterstützt Christoph Theligmann (M.A.) den AbM Verein, insbesondere die SPERRE. Er ist Mitglied des festen Redaktionskerns und verfasst als Autor Artikel zu politischen, sozialen und gesellschaftsrelevanten Themen. Derzeit führt er auch die Aufgaben des leitenden Redakteurs der SPERRE aus und verstärkt zudem das Onlineteam. Auch bei unserem damaligen Radio MALTA war er am Start. In Münster 1963 geboren, studierte er Politikwissenschaften in Würzburg und Hannover.
www.proscript.de